Stilsicher, spontan und gesellig.

ONKEL DOKTOR

weiß das Leben zu genießen.

Scheurebe & Riesling

Saftig aromatisch & lebendig frisch

PROST, ONKEL DOKTOR !

Eine Hommage an Georg Scheu (1879-1949). Dem gewissenhaften Rebzüchter und Winzer, gelang es 1916 im rheinhessischen Alzey die besten Eigenschaften zweier Rebsorten in einer zu vereinen.

Die Scheurebe war geboren, wobei sie den Namen Ihres Züchters erst seit 1950 trägt und davor als Sämling 88 bekannt war.

Die Eltern – Riesling und Bukettrebe – des rheinhessischen Wunderkindes wurden später durch eine DNA-Analyse genau bestimmt.

Das spritzige Weißweincuvée besticht durch Aromen von Citrus und exotischen Früchten.

Die prickelnde Frische und die feine Mineralik des Rieslings werden von etwas Restzucker und den reichhaltigen Fruchtnoten der Scheurebe perfekt abgerundet.

ONKEL DOKTOR ist nicht nur ein perfekter Aperitif-Wein, sondern auch ein vielseitiger Speisenbegleiter in der leichten Küche: Er passt hervorragend zu hellem Fleisch, Quiche oder dem sommerlichen BBQ und harmoniert gekonnt mit asiatischen Gewürzen.

ONKEL DOKTOR by FOGT

Zu Georg Fogt: Riesling ist die Leidenschaft eines jeden Winzers.

Doch bei der so langen Zeit verkannten Rebsorte Scheurebe das richtige Händchen zu beweisen, gehört zur Kür.

Als Georg 2002 in das Weingut seiner Eltern einstig, sollte die bislang süß ausgebaute und aus der Mode geratenen Scheurebe nicht der Beginn von Georgs Winzerkarriere sein, das stellte er sich doch anders vor.

Ohne Rezept, aber mit viel Bauch- und Fingerspitzengefühl startete er eine Revolution.

Kontakt zu Georg Fogt. Weingut Fogt

ONKEL DOKTOR by FOGT

Zu Georg Fogt: Riesling ist die Leidenschaft eines jeden Winzers.

Doch bei der so langen Zeit verkannten Rebsorte Scheurebe das richtige Händchen zu beweisen, gehört zur Kür.

Als Georg 2002 in das Weingut seiner Eltern einstig, sollte die bislang süß ausgebaute und aus der Mode geratenen Scheurebe nicht der Beginn von Georgs Winzerkarriere sein, das stellte er sich doch anders vor.

Ohne Rezept, aber mit viel Bauch- und Fingerspitzengefühl startete er eine Revolution.

BEZEICHNUNG ONKEL DOKTOR SCHEUREBE & RIESLING
PRODUKTTYP WEIßWEINCUVÉE, VEGAN
50 % SCHEUREBE
50 % RIESLING SPONTANVERGOREN
HERKUNFT DEUTSCHLAND, RHEINHESSEN
QUALITÄTSWEIN, GUTSABFÜLLUGN
TRINKTEMPERATUR 9 – 11 °C
ALKOHOLGEHALT 11,5 % VOL.
ZUCKER 13,5 g/l
SÄURE 6,5 g/l
BEZEICHNUNG ONKEL DOKTOR SCHEUREBE & RIESLING
PRODUKTTYP WEIßWEINCUVÉE, VEGAN
50 % SCHEUREBE
50 % RIESLING SPONTANVERGOREN
HERKUNFT DEUTSCHLAND, RHEINHESSEN
QUALITÄTSWEIN, GUTSABFÜLLUGN
TRINKTEMPERATUR 9 – 11 °C
ALKOHOLGEHALT 11,5 % VOL.
ZUCKER 13,5 g/l
SÄURE 6,5 g/l
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner